Jeder kennt diese Situation. Man schaut in den Spiegel und schon wieder sprießt ein Mitesser. Leider bleibt es meist nicht bei dem einen Pickel. Gegen Pickel helfen gute Tipps und hochwertige Kosmetik. 

Die wenigsten Mensch haben eine glatte, ebenmäßige und porenreine Haut. Kein Wunder also, dass es eine Vielzahl an verschiedenen Produkte gegen Hautunreinheiten gibt. Diese Produkte sind aber kein Allheilmittel für jeden Betroffenen. Denn jeder ist ein anderer Hauttyp und kämpft mit anderen Hautirritationen. Um die lästigen Hautunreinheiten aus dem Gesicht zu verbannen, haben wir die wirksamsten Tipps gegen Pickel, damit die Haut wieder strahlt.

Quetschen und Drücken verboten!

An diesen Tipp gegen die unerwünschten Pickel sollten man sich strikt halten, auch wenn es sehr schwer fällt. Am besten so wenig wie möglich mit dem Händen das Gesicht berühren und schon gar nicht an den Mitessern herumdrücken. Sollte einem doch mal der Drang überkommen, einen Pickel persönlich zu eliminieren, dann am besten mit sterilem Werkzeug.

Anleitung zur schonenden Pickelentfernung.

  • Durch ein Gesichts-Dampfbad werden die Poren geöffnet.
  • Gesicht und Hände gründlich waschen, um Infektionen zu vermeiden.
  • Nehmen Sie ein Kosmetiktuch und drücken Sie nun an den Seiten des Pickels.
  • Sofort abbrechen, sollte Blut oder klare Flüssigkeit austreten.

Doch Vorsicht: Nicht zu oft selbst Hand anlagen, denn bei jedem Drücken und Quetschen können auf der Haut Narben entstehen. Auch weitere Infektionen sind nicht ausgeschlossen. Schließlich und endlich dauert es noch länger, bis Sie den unschönen Pickel loswerden.

Sauberkeit ist das A & O

Die effektivste vorbeugendste Maßnahmen für Pickel ist Sauberkeit. Es geht darum, seine Handtücher alle paar Tage zu wechseln und am besten ein eigenes Handtuch für das Gesicht zu verwenden. Wichtig ist auch, sein Gesicht jeden Abend mit dem angemessenen Produkt von Make-Up zu befreien. Make-Up-Rückstände auf der Haut lassen die Mitesser sprieße, deswegen ist eine gründliche Reinigung morgens und abends am effektivsten, um gegen Pickel anzukämpfen.

Diese Tipps gegen Pickel sind leicht umsetzbar und sofort anwendbar, also freuen sie sich auf ein neues Hautgefühl.

Über den Autor

Wir von beautycenters.at informieren Sie mit wissenswerten Artikel rund um die Themen Schönheit und Gesundheit. Die Redaktion gibt Ihnen Schminktipps, schreibt Beiträge zur Ernährung und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo